Gove

IATA-Code: GOV
Nutzung:
Höhe über NN: 9999.9 m
Lokale Zeit: | Zeitzone: 9.50 Std.

Hoch im Norden des australischen Festlandes findet man die Stadt Nhulunbuy. Die Stadt liegt hoch im Norden des Bundesstaat Northern Autralia. Die Stadt wurde Anfang des 19. Jahrhunderts gegründet. Der Name Nhulunbuy stammt hingegen noch aus der Zeit der Ureinwohner. Diese leben heute allerdings in kleinen Dörfern, die sich außerhalb von Nhulunbuy befinden. Die Stadt hat heute rund 5000 Einwohnern und gehört damit zu den kleineren Städten, gemessen an der Einwohnerzahl, im Bundesstaat Northern Australia.

Im Herzen von Nhulunbuy gibt es einen schönen Stadtpark. Dieser hat einen wunderschönen See in Mitten des Parks. Dieser lädt Besucher dazu ein, am Rand des Sees zu Entspannen. Außerdem kann man hier gelegentlich Kitesurfer aus aller Welt besichtigen, die hier ihren Sport ausüben.

Im Norden von Nhulunbuy findet man den Küstenabschnitt der Stadt. Hier gibt es einige schöne Strandabschnitte. Allerdings sollte man nur in den dafür vorgesehenen Gebieten ins Wasser gehen, um nicht mit gefährlichen Tieren in Kontakt zu kommen.

Im Nahverkehr von Nhulunbuy gibt es ein kleineres Netz an Bussen. Diese verkehren bis 20 Uhr an allen Werktagen und verbinden das Stadtzentrum mit dem Strand und den umliegenden Orten. Außerhalb der Stadt gibt es zudem einen kleinen Flugplatz.

Flughafen Nhulunbuy