Eurowings Discover vor dem Abflug
03.05.2021

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll
Wie bekannt wurde setzt Lufthansa ihre neue Strategie die touristischen Märkte zu besetzen, nun noch eher um und schickt bereits diesen Winter Eurowings Discover in den Himmel. Angeboten werden auf der Kurz- und Mittelstrecke Flüge ab dem Flughafen Frankfurt, die von großen Reiseveranstaltern mit Hotelangeboten zu Pauschalreisen paketiert werden. Als Winterreiseziele sind beispielsweise Flüge auf die Kanarischen Inseln geplant. Euro Wings Discover startet zunächst mit drei Airbus A320. Geplant ist ein schneller Ausbau des Angebotes und Ausweitung des Strecknetzes.

Mitbewerber unter Druck

Mit dem neuen Angebot Eurowings Discover setzt die Lufthansa Gruppe die Mitbewerber in diesem Segment erheblich unter Druck. Vor allem die Condor, ohnehin angeschlagen durch die Turbulenzen der Thomas Cook Pleite und die Folgen der Pandemie, wird in ihrem angestammten Geschäftsfeld mit dem Angeboten von Eurowings angegriffen.
... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>