Um ausgeruht am Zielort anzukommen, empfiehlt es sich, unbedingt einen First-Class-Flug zu buchen. Dabei beginnt der Reisekomfort schon am Flughafen, wo spezielle bequeme Lounges für First-Class-Reisende zur Verfügung stehen, bevorzugte Check-in-Schalter die Wartezeiten verkürzen und erhöhte Freigepäcksgrenzen gelten.
Beinfreiheit und kulinarische Genüsse über den Wolken
Die First Class als höchste Beförderungsklasse gewährt dem Reisenden bei Linien wie der Lufthansa Sitzabstände von mehr als zwei Metern. Zum Vergleich: Reisende in der Economy Class haben einen Spielraum von gerade einmal 0,79 m. Besonders komfortable First-Class-Angebote gibt es bei Fluglinien wie Singapore Airlines, wo sogar Kabinen mit abschließbaren Türen und richtigen Betten zur Verfügung stehen.
Auch kulinarisch lassen Fluglinien sich einiges einfallen, um First-Class-Reisenden den Flug so angenehm wie möglich zu machen: Bordverpflegung durch Spitzenköche und die Erfüllung von Sonderwünschen sind im Reisepreis inbegriffen.
Je nach Fluglinie unterscheiden sich die verschiedenen Annehmlichkeiten der jeweiligen First Class. Eindeutig ist jedoch, dass alle großen Anbieter es verstehen, ihre Passagiere ausgeruht und einsatzbereit ans Ziel zu bringen und so die unverzichtbare Grundlage für erfolgreiche Geschäfte am Ankunftsort zu schaffen.