Emirates verbessert Komfort & Entertainment in allen Klassen
07.12.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Langstreckenpassagiere erwartet ein größeres Unterhaltungsprogramm & eine modernisierte Ausstattung an Bord der Emirates.

Das vielfach prämierte, elektronische Unterhaltungscenter ICE (Information, Communication, Entertainment) bietet dem Reisenden von nun an über 2180 Kanäle mit Film-/ und Fernsehunterhaltung. Dank der dreifachen Vergrößerung des Medienspeichers darf der Fluggast ab sofort aus rund 600 Filmen und 50 vollständigen TV-Serien wählen. Außerdem sorgen über 1200 Musikkanäle für Abwechslung auf der Langstrecke. Die neue Generation des Bordunterhaltungssystems ist in 14 Sprachen bedienbar, was die Vielfalt der Nationalitäten an Bord widerspiegelt und das hohe Serviceniveau der Airline unterstreicht. Laut Patrick Brannelly, Divisional Vice President bei Emirates, ist es erneut gelungen den Standard der Branche zu übertreffen.

ICE – Der unübertroffene Sieger

Entertainment in der Economy Class

Das Unterhaltungsprogramm ‚ICE’ wurde auch dieses Jahr – und somit zum 11. Mal in Folge – vom englischen Unternehmen SKYTRAX prämiert. Wie seit über einem Jahrzehnt gewann Emirates auch dieses Jahr den ‘World’s Best Airline Inflight Entertainment’ Preis. Der SKYTRAX Award wird auf Basis von Passagierumfragen vergeben und stellt derzeit die angesehenste Auszeichnung in der Luftfahrtindustrie dar.

Erhöhter Komfort und verbesserte Technik

In der neu gelieferten Boeing 777-300ER und dem Airbus A380 setzt Emirates ihre Strategie der kontinuierlichen Verbesserung um: In der Firstclass wurden alle Bildschirme auf sensationelle 32 Zoll erweitert – die Größten, die sich je an Bord eines Passagierflugzeugs befanden und somit Rekord unter den Airlines. Aber auch in der Business und Economy Class dürfen sich die Reisenden auf die größten Bildschirme ihrer Klasse freuen. Mit 13,3 und 20 Zoll sorgt Emirates auch hier für Komfort auf höchstem Niveau.

firstclass screen B777-300ER

Die Modernisierung an Bord betrifft nicht nur alle elektronischen Geräte, sondern auch die Innenausstattung und Mobiliar: In den Firstclass-Kabinen wurde ein Teppich in Mikrofaseroptik verlegt, der für Verschönerung sorgt und sogar für zur Vermeidung von Jetlag beitragen soll. Die Privatsuiten der Firstclass wurden außerdem um 1,9 Zoll verbreitert.

Urlaubern und Geschäftsleuten kommt es in allen Klassen zu Gute, dass an allen Sitzplätzen USB-und Stromanschlüsse für PCs installiert wurden. Es ist nun möglich das eigene Handy oder ein tragbares elektronisches Gerät an Bord zu laden. Außerdem erlaubt das modernisierte Headset eine bequemere Steuerung des Boardprogramms vom Sitzplatz aus.

Internet an Bord

Zu den weiteren Verbesserungsmaßnahmen an Bord zählt die Aufrüstung durch das Internet. Die Airline hat im Jahr 2015 über 15 Millionen US-Dollar aufgewendet, um die Internetverbindung für ihre Fluggäste zu verbessern. In 142 Flugzeugen, also in über der Hälfte der Flotte, wird seit 2014 bereits kostenloses WI-FI angeboten. Dieser Nachzug der Technik verdeutlicht das heutige Bedürfnis eines Reisenden jederzeit und überall erreichbar zu sein. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2015 haben über 2,6 Millionen Fluggäste der Airline das bestehende Internetangebot genutzt. Es ist davon auszugehen, dass sich diese Zahl in Zukunft noch einmal deutlich steigern wird.

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>