Flüge Österreich

Zwischen dem Fluss Rhein und dem Bodensee liegt im zentralen Süden Europas der Staat Österreich. Früher war der Staat auch als eine der großen Weltmächte Königreich Österreich Ungarn bekannt. Seit dem Jahr 1955 ist Österreich in seiner heutigen Form organisiert. Das Land besteht aus 9 einzelnen Bundesstaaten. In ganz Österreich leben knapp 9 Millionen Menschen. Das offizielle Zahlungsmittel ist seit dem Jahr 2002 der Euro. Die offizielle Amtssprache ist Deutsch. Neben der Hauptsprache gibt es noch einige regional verbreitete Sprachen in verschiedenen Regionen des Landes.

Im Westen des Landes liegt die österreichische Hauptstadt Wien. Wien ist mit rund 1,7 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Österreich. International gilt Wien als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität. Bekannte Sehenswürdigkeiten in Wien sind das „Kaiserliche Schloss“, der Wiener „Prater“, die „Kaiserliche Hofreitschule“ oder auch das Hotel „Sacher“, das für seine gleichnamige Torte weltbekannt wurde. Ein Besuch in Wien ist so vielfältig wie in kaum einer zweiten Stadt. Hier findet man an jeder Ecke der Stadt tolle und interessante Dinge.

Im Alpengebiet findet man die beiden Großstädte Innsbruck und Salzburg. Innsbruck ist ein Wintersportort durch und durch. Von Skifahren, über Biathlon bis hin zum Skispringen. Wer Wintersport mag, der wird in Innsbruck fündig werden.

Salzburg ist auch als Geburtsstadt des bekannten Komponisten Wolfang Amadeus Mozart bekannt. Seine Spuren sind in weiten Teilen der Stadt sichtbar. Natürlich trägt dazu auch die „Mozartkugel“ bei, eine Praline, die so eng mit Salzburg verknüpft ist, wie die Spree mit Berlin. Wer einmal eine Mozartkugel in Salzburg probieren kann, der sollte dies auch wahrnehmen.

Weitere sehenswerte Städte in Österreich sind Graz, Linz oder auch Villach. Daneben ist auch ein Besuch am „Neusiedler See“, einem der größten Badeseen Europas, besonders erholsam.

Die Infrastruktur in Österreich ist hervorragend ausgebaut. Über die Autobahn erreicht man fast jeden Ort in Österreich, zudem ermöglicht die Autobahn gute Verbindungen in die verschiedenen Nachbarländer Österreichs. Wer lieber mit der Eisenbahn fährt, der wird in Österreich ebenfalls fündig werden. Im Flugverkehr gibt es verschiedene international verkehrende Flughäfen. Der größte Flughafen befindet sich in der österreichischen Hauptstadt Wien.

Österreich – die Alpenrepublik mit Mozartkugeln und Prater – ist ein Urlaubsparadies, das für Jedermann sein ganz persönliches Schmankerl bereithält.