Flüge Gabun

Gabun liegt an der Westküste des afrikanischen Kontinents in Zentralafrika. Der Äquator verläuft durch das Land. Gabun war einst französische Kolonie. Bis heute ist französisch Amtssprache. Heute gilt der Staat als der stabilste und sicherste in ganz Zentralafrika.

Libreville, die Hauptstadt des Landes liegt direkt am atlantischen Ozean. Sie gilt als modernes Zentrum Gabuns. Viele Luxushotels wurden in den letzten Jahren vor allem direkt am Strand errichtet. In der Stadt befindet sich auch das Musée des Art et Traditions. Hier werden einige der bedeutendsten Holzschnitzereien Afrikas ausgestellt. Schon Pablo Picasso hat sich seiner Zeit von dieser Kunst beeinflussen lassen.

Insgesamt 10% des Staatsgebietes von Gabun ist als Nationalpark ausgeschrieben. In den Urwäldern gibt es viel zu entdecken. Von Tieflandgorillas bis zu den weniger bekannten Waldelefanten bietet sich dem Besucher ein unvergessliches Bild afrikanischer Natur. Wer seinen Fotoapparat vergisst ist selber schuld!