Elektronisches Touristenvisa für Kenia
13.07.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Wer eine Reise nach Kenia plant kann ab sofort sein Touristen-Visum schon vorab elektronisch beantragen.

Das neu eingeführte Verfahren soll in Zukunft für alle Kenia Urlauber Pflicht werden.

Um das Visum zu beantragen müssen sich Reisende zuerst unter www.ecitizen.go.ke registrieren.

Die Visumskosten betragen 50 US-Dollar zuzüglich der Service-Gebühr von einem Dollar.

Die Bezahlung für das Visum erfolgt per Kreditkarte.

Urlauber die das elektronische Visum beantragen müssen mit einer Bearbeitungsdauer von circa 7 Tagen rechnen.

Der Ausdruck des Visums zusammen mit einem mindestens sechs Monate gültigen Reisepass erlaubt es Urlaubern dann direkt nach Kenia einzureisen.

Alle die lieber ein visa on arrival oder das Visum bei einer kenianischen Botschaft beantragen wollen, können dies noch bis Ende August tun.

Ab dem 1. September 2015 soll das elektronische Visum allerdings für alle Reisenden Pflicht werden.

Da die Bearbeitungszeit des Visums etwa 7 Tage dauert wird allen Urlaubern geraten das Visum rechtzeitig zu beantragen.

Quelle: Biz Travel

 

Flüge nach Kenia sowie zu vielen weiteren Zielen zu günstigen Konditionen finden Sie auf www.mcflight.de!

…wenn´s um Füge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>