Flüge Billigflüge Togo

Togo ist eines der kleinsten Länder in Afrika. Es liegt in Westafrika und liegt zwischen den Staaten Ghana und Benin „eingezwängt“. Togo hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 550km ist dabei aber im Schnitt aber nur 100km breit. Große Teile des Landes sind vom Togogebirge geprägt, welches sich von Norden nach Süden durch das gesamte Land zieht. Die Stadt Lomé liegt an der nur 56km langen Küste des Landes, ganz im Süden. Das Klima hier lässt viele Pflanzen wachsen, während im Norden die Savanne vorherrscht. Dort leben auch noch viele Elefanten und andere Steppentiere in freier Wildbahn.

Die Stadt Lomé ist bis heute die Hauptattraktion des Landes. Nachdem zu Beginn des 20. Jahrhunderts Togo noch eine Kolonie Deutschlands war wurde das Gebiet später von Briten und schließlich von Franzosen beherrscht. Aus dieser Zeit stammen die Vielen Kolonialbauten in Lomé. An der Küste Lomés befinden sich zudem zahlreiche Sandstrände, die gerade bei Touristen sehr beliebt sind. Togo ist zudem eines der afrikanischen Länder in denen der Vodooglaube noch sehr stark praktiziert wird.