Flüge Panama

Panama ist ein Staat in Mittelamerika. Seit dem 3.11.1903 ist das Land von Kolumbien unabhängig. Bis heute ist der 3. November als Unabhängigkeitstag ein großer Feiertag in Panama.

Lange Zeit war die Geschichte des Landes abhängig von den Entscheidungen der USA. Die Vereinigten Staaten begannen direkt nach der Unabhängigkeit mit dem Bau des Panamakanals, der den Golf von Mexiko mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Bis 1999 beanspruchte die USA das Gebiet um den Panamakanal als Amerikanisches Hoheitsgebiet.

Der Panamakanal wird oft auch als die Grenze zwischen Nord und Südamerika bezeichnet. Die Brücke “Puente de las Americanas” war somit lange Zeit die einzige Verbindung zwischen Nord und Südamerika. Erst 2005 wurde eine zweite Brücke über den Kanal eröffnet.

Neben der Hauptstadt Panama-Stadt, ist vor allem die Inselgruppe “Bocas del Toro” sehr sehenswert. Ein Nationalpark wurde hier eingerichtet. Zudem finden sich hier zahlreiche weiße Sandstrände.