Kanada: Ab April 2015 elektronische Einreise-Erlaubnis (eTA) nötig
28.08.2014

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Ab April 2015 müssen deutsche Reisende, ähnlich wie bei Reisen in die USA und nach Australien, online eine elektronische Einreise-Erlaubnis einholen, bevor sie nach Kanada fliegen, das meldet www.biztravel.fvw.de.

Unter Berufung auf eine Meldung der kanadischen Einwanderungsbehörde (Citizenship and Immigration) berichtet biztravel.fvw.de weiterhin, dass Bürger aus Staaten, die keine Visumspflicht für die Einreise nach Kanada haben, ab April 2015 eine sogenannte „Electronic Travel Authorization“ (eTA) einholen, bevor sie in das Land fliegen.

Bürger aus den USA sind laut der Meldung davon ausgeschlossen.

Ist die Genehmigung einmal erteilt worden, sei diese für bis zu fünf Jahre gültig, heißt es weiterhin. Ein Vorteil des neuen Verfahrens sei unter anderem die Optimierung und Beschleunigung des Einreise-Prozesses nach Kanada.

Generell sind für Gäste aus Deutschland touristische oder geschäftliche Aufenthalte bis zu sechs Monaten in Kanada visumsfrei. Allerdings sollten die Reisenden u.a. über genügend finanzielle Mittel verfügen, um die entstehenden Kosten ihres Aufenthaltes decken zu können. Darüber hinaus sollte vor der Einreise nach Kanada sichergestellt werden, dass eine Rückkehr ins Heimatland gesichert ist. Die umfasse beispielsweise ein gültiges Rückflugticket nach Deutschland.

Weitere Information rund um die Einreise nach Kanada finden sie hier.
Flüge nach Kanada buchen Sie bei den Reiseprofis auf McFlight.de stets zum Schnäppchenpreis. Buchen Sie jetzt Ihren Traumflug schnell und umkompliziert auf www.mcflight.de.

 

 

Quelle: biztravel.fvw.de

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>