Flughäfen in New York werden modernisiert
19.08.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Der nahe der Stadt gelegene Flughafen LaGuardia, der letztes Jahr circa 27 Millionen Passagiere abfertigte wird vollständig saniert.

Statt der bisher vier Terminals aus unterschiedlichen Jahrzehnten ist ein einheitlicher Bau geplant, der eine zentrale Abflug- und Ankunftshalle hat.

Der erste Teil des bisherigen Terminal B wird laut Plan ab 2016 umgebaut und soll bis spätestens 2021 fertig sein. Es ist außerdem geplant, dass der Großteil der Umbauten bereits 2019 fertiggestellt wird. Für die Umsetzung dieses Projektes stehen dem Flughafen vier Milliarden US-Dollar zur Verfügung.

Auch New York´s andere Airports sollen modernisiert werden. In Newark wird beispielsweise anstelle des Terminal A aus dem Jahr 1973 ein Neubau entstehen. Für die Projektplanung und erste Umbauten wurden bereits 40 Millionen US-Dollar genehmigt.

Beim JFK Flughafen beziehen sich die Neuerungen auf den Bau eines Flughafenhotels. Das berühmte TWA-Terminal, welches in den 60er Jahren gebaut wurde und seit 2001 nicht genutzt wird soll dafür umgebaut werden. Es ist geplant, dass dort insgesamt 505 Hotelzimmer entstehen, die 2018 eröffnet werden sollen.

Quelle: Touristik Aktuell

 

Flüge nach New York sowie zu vielen weiteren tollen Zielen finden Sie immer günstig auf www.mcflight.de!

wenn´s um Füge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>