Flüge Jordanien

Jordaniens Geschichte ist eine sehr bewegte. Araber, Perser, Römer und sogar Briten; alle haben sie das Land bereits beherrscht und regiert bis Jordanien 1946 seine Unabhängigkeit erlangte. Aus den Jahrhunderten, ja sogar Jahrtausenden dieser Geschichte sind bis heute viele Sehenswürdigkeiten geblieben. In Der Hauptstadt Amman sind neben vielen beeindruckenden altertümlichen Bauten auch ein Amphitheater aus der Zeit der Römer erhalten.

Die Jedoch beeindruckendste Sehenswürdigkeit des Landes ist die Felsenstadt Petra. erst im 19. Jahrhundert wiederentdeckte Stadt ist vollständig aus dem orange-roten Felsen geschlagen. Die „Gebäude“ sind nicht erbaut worden sondern ein faszinierendes Zeugnis für die Fähigkeiten der Bildhauer und Steinmetze jener Zeit. Von der UNESCO wurden diese Fähigkeiten mit der Aufnahme in die Kartei des Weltkulturerbes gewürdigt.

In der Wüste „Wadi Rum“ von Jordanien sind bis heute mehrere Nationalparks eingerichtet worden. Hier können in freier Wildbahn lebende Tiere bestaunt werden. Zudem finden sich über die Wüste verteilt mehrere gut erhaltene Wüstenschlösser.

Diesen Urlaub werden Sie nie mehr vergessen!