Flüge
Bereits im Januar wurde die Türkei Schauplatz eines feigen Anschlages. Mitten im Zentrum von Istanbul kam es zu einem tödlichen Terrorakt bei dem eine Gruppe deutscher Touristen ums Leben kam. Im März und Juni des Jahres kam es zu weiteren Anschlägen.
Laut türkischen Medien ist es am Abend des 28. Juli zu einer Schießerei und drei folgenden Explosionen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben drei Terroristen das Feuer mit Maschinengewehren eröffnet und vor dem Terminal wahllos um sich geschossen.
Der Flughafen Atatürk ist doppelt gesichert: Anders als in Deutschland müssen auch Besucher oder Abholer eine Sicherheitskontrolle passieren, wenn sie das Terminal betreten wollen. Seitens der türkischen Regierung heißt es, dass keiner der Angreifer die Sicherheitskontrollen durchquerte. Der Anschlag spielte sich komplett vor dem Terminal ab.
Die Polizei versuchte die Terroristen zu stoppen, doch zwei der Attentäter sprengten sich noch vor dem Ankunftsbereich in die Luft, der Dritte auf dem angrenzenden Parkplatz.
Das Auswärtige Amt in Berlin erklärte, dass keine deutschen Staatsbürger unter den Opfern zu verzeichnen sind.
Die Nachrichtenagentur DHA meldet, dass der Ankunfts- und Abflugbereich vorübergehend geschlossen wurde. Sämtliche Flüge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet oder komplett gestrichen. Mittlerweile wurde diese Restriktion aufgehoben und der Flugverkehr in den frühen Morgenstunden wieder aufgenommen. Heute morgen sind bereits Flüge der Turkish Airlines auf dem Flughafen Atatürk gelandet.
... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>