Neuer Flughafen in Peking
13.01.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Ab 2020 wird es in Peking einen weiteren Flughafen geben, der ab 2025 jedes Jahr rund 72 Millionen Passagiere abfertigen können soll. Die Kosten für das Bauprojekt belaufen sich auf geschätzte zehn Milliarden Euro.

Chinas zentrale Planungsbehörde genehmigte nun nach jahrelangem Disput einen neuen Flughafen für Peking. In Jahr 2020 soll der Flughafen, der sich circa 46 Kilometer südlich der Innenstadt Pekings befindet eröffnet werden und dann Schritt für Schritt ausgebaut werden.

Der jetzige Hauptstadtflughafen im Nordosten der Stadt, der 1958 gebaut wurde, ist seither stetig erweitert worden. Trotz des Ausbaus, reicht die Kapazität des Flughafens (76 Millionen Passagiere im Jahr) schon jetzt nicht aus, da in Peking alleine in 2014 rund 84 Millionen Passagiere abgefertigt werden mussten.

Obwohl in China der Luftverkehr weltweit am schnellsten wächst, kommt es immer wieder zu langen Verspätungen und Flugausfällen.

Hierfür verantworlich sind laut Luftfahrtexperten neben einer Überlastung der Flughäfen Chinas Militär, das circa 80% des Luftraumes kontrolliert.

Quelle: Airliners

 

Finden Sie Ihren Flug auf www.mcflight.de!

McFlight…wir machen das für Sie!

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>