Neue Regeln für Sprengstoff-Kontrollen an Flughäfen
09.09.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Seit dem 1. September gelten neue Regeln für Sprengstoffkontrollen an Flughäfen.

Die neuen EU-Vorschriften sollen bewirken, dass Sprengstoffe in Zukunft noch einfacher gefunden werden können.

Die Kontrolle betrifft sowohl Passagiere als auch ihr Handgepäck.

Gemäß der neuen Regelung kann Handgepäck nun sowohl manuell nachkontrolliert werden als auch durch Sprengstoffspürgeräten entdeckt werden.

Zusätzlich ist es erlaubt Passagiere in Stichproben herauszuziehen um sie nachzukontrollieren.

Nach Einschätzung der Bundespolizei führen die neuen Kontrollen allerdings nicht zu längeren Wartezeiten.

Ebenfalls die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) bestätigte: „Ziel ist, dass bei erhöhter Sicherheit der Servicekomfort für die Flugreisenden nicht beeinträchtigt wird.“

Quelle: Airliners

 

Weltweite Flüge zu günstigen Konditionen finden Sie auf www.mcflight.de!

wenn´s um Flüge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>