Lufthansa feiert 100. Geburtstag des Firmensymbols
03.02.2018

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Auf allen größeren deutschen Flughäfen allgegenwärtig, der Kranich mit Spiegelei, dass Firmensymbol der Lufthansa. In diesem Jahr feiert die größte deutsche Fluggesellschaft bereits das einhundertjährige Bestehen ihres Firmenlogos. Im Jahr 1918 von einem Grafiker entworfen begleitet seitdem das unverwechselbare Logo die erfolgreiche Airline Lufthansa. Das Firmensymbol der Fluggesellschaft steht mittlerweile weltweit rund um den Globus für Verlässlichkeit, Kompetenz, Sympathie und Vertrauen. Die Status hat sich Lufthansa hart erarbeitet. Die Airline hat im Rahmen einer Präsentation am Flughafen Frankfurt für den 08.02.18 die Vorstellung eines neuen Lufthansa- Design angekündigt. Vorab ist  allerdings bereits ein Bild einer Boeing B747 im Umlauf, die das neue Lufthansa Kleid bereits trägt. Wie zu erkennen ist wird die Airline in Zukunft mit einem weissblauen Design auftreten. Auf das bisher markante Gelb und die graue Farbe an den Triebwerken und den Flügelunterseiten wird wohl verzichtet. Neben dem veränderten Erscheinungsbild wird Lufthansa auch eine neue Schrift einführen. Eine Maschine vom Typ Boeing B747 enthält über 45000 Mal das Logo der Airline, die nun alle geändert werden. Für das Jahr 2018 rechnet Lufthansa, dass 15 Prozent der Flotte mit dem neuen Design ausgestattet werden. Insgesamt wird es aber über sieben Jahre dauern, bis auch das letzte Lufthansa Flugzeug auf die neuen Farben und das Corporate Identity umgestellt ist.

Ausstellung zum 100. Geburtstag des Lufthansa Kranich

Lufthansa veranstaltet zum einhundertjährigen Bestehen ihres Wappentieres, des charakteristischen Kranichs, eine Ausstellung im Lufthansa Aviation Center am Frankfurter Flughafen. Im Rahmen dieser Ausstellung öffnet die Airline ihre Archive und präsentiert ihre 100-jährige Geschichte anhand von Original Exponaten aus allen Zeiträumen des Bestehens. Neben der Entwicklung des Kranich-Logos, werden Uniformen, historische Filmausschnitte und viele weitere Belege aus der Vergangenheit öffentlich zugänglich gemacht. Der Ausstellungsbesucher begibt sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Fluggesellschaft, die durch zahlreiche interaktive und digitale Stationen besonders anschaulich dargestellt ist. Die Ausstellung kann bis zum 28.02.18 von montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr besucht werden. Weitere Informationen zum Markenauftritt der Lufthansa.

Die Lufthansa ist der deutsche Nationalcarrier und bietet günstige Flutickets zu weltweiten Flugzielen an.

Foto: Lufthansa / Neues Design

 

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>