Handys müssen in Zukunft an Board nicht mehr ausgeschaltet werden
06.10.2014

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

In der Vergangenheit mussten Fluggäste während eines Fluges ihre Handys ausschalten oder zumindest auf den Flugmodus setzen, da die Fluggesellschaften immer wieder auf mögliche Sicherheitsprobleme hinwies, die durch angeschaltete Handys verursacht werden können.

 

Jetzt ist das Telefonieren zwar ohne Risiko möglich, aber es bleibt dennoch den einzelnen Fluggesellschaften überlassen ob sie dies zukünftig zulassen.

 

Die Nutzung der Handys sowie einer Internet-Verbindung ist künftig möglich, solange die Airlines bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

 

Die Benutzung der Handys ohne Flugmodus wurde durch eine neue Richtlinie der Europäischen Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit (EASA) gestattet.

Es liegt in der Verantwortung der Fluggesellschaft ihre Flugzeuge auf entsprechende Sicherheitsstandards zu untersuchen.

 

Die Lufthansa hat sich bereits positiv zu der Entscheidung geäußert und möchte ihren Kunden zukünftig die uneingeschränkte Nutzung elektronischer Geräte auf Flügen gestatten.

Allerdings sind Telefonate auch weiterhin an Board untersagt. Lediglich das Benutzen von Handys oder Tablets ohne Flugmodus wird von der Lufthansa gestattet.

Dies hat laut Lufthansa keine technischen Gründe, da die Bordelektronik bereits bei Tests Störsicherheit aufwies, sondern nimmt Rücksicht auf mehrfach geäußerte Kundenwünsche.

 

Weltweite Flüge buchen Sie bei den Reiseprofis auf McFlight.de stets zum Schnäppchenpreis. Buchen Sie jetzt Ihren Traumflug schnell und unkompliziert auf www.mcflight.de.

 

Quelle: Airliners

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>