Flughafen München fertigt mehr Passagieren und Fracht ab
04.08.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Immer mehr Menschen fliegen vom Flughafen München. Bei der Luftfracht konnte der bayerische Flughafen sogar noch mehr zulegen. Daher setzt sich Aiport-Chef Michael Kerkloh auch besonders für den schnellen Bau der dritten Bahn ein, da diese für Münchens Weiterentwicklung als internationales Drehkreuz dringend erforderlich sei.

Im ersten Halbjahr von 2015 wuchsen die Passagierzahlen um 3,5 Prozent auf 19,4 Millionen. Besonders die Langstreckenflüge profitierten von diesem Zuwachs. Kerkloh sagte: „Wir sind auf gutem Weg, die Marke von 40 Millionen Fluggästen erstmals in einem Kalenderjahr zu überspringen“.

Bei der Luftfracht konnte der Münchener Flughafen sogar einen Zuwachs von knapp zwölf Prozent verzeichnen.

Aus politischen Gesichtspunkten ist es allerdings am wichtigsten, dass es wieder mehr Starts und Landungen gibt, nachdem diese Zahl in den vergangenen drei Jahren rückläufig war. Die Flottenumrüstung vieler Fluggesellschaften auf größere Flugzeuge ist bereits größtenteils abgeschlossen und jetzt müssen die Airlines wieder mehr Flüge anbieten, um die gesteigerte Nachfrage bewältigen zu können. Die Zahl der Flüge erhöhte sich im ersten Halbjahr bereits um 1,1 Prozent auf über 186.000. Der Flughafenchef geht davon aus, dass das Flugvolumen 2016 um weitere 4% steigt.

Nachdem die Baugenehmigung für die 3. Flugbahn richterlich bestätigt wurde sollten die Stadt München, der Freistaat und der Bund sie nun auch zügig bauen, denn sonst so Kerloh „ist die Bahn für immer erledigt. Entweder jetzt oder nie.“

Quelle: Airliners

 

Flüge ab München sowie viele weitere günstige Flugangebote finden Sie auf www.mcflight.de!

…wenn´s um Füge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>