Emirates: Längster weltweiter Nonstop-Flug
03.09.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Ab dem 1. Februar 2016 bietet Emirates täglich einen Flug zwischen Dubai und Panama-Stadt an.

Die 13.821 Kilometer lange Verbindung wird dann der längste Nonstop Flug weltweit sein.

Auf der Strecke, die in 17 Stunden und 35 Minuten zurückgelegt wird, kommt ein Flugzeug des Typs Boeing 777-200LR mit 266 Sitzplätzen zum Einsatz.

Die neue Emirates Verbindung ist gerade einmal 17 Kilometer länger als die Quantas Verbindung zwischen Sydney und Dallas, welches derzeit die längste angebotene nonstop Strecke ist.

Den längsten jemals angebotenen Flug zwischen Singapur und Newark bot Singapore Airlines an. Die Strecke wurde allerdings aus Wirtschaftlichkeitsgründen im Jahr 2013 eingestellt.

Andere sehr lange nonstop Verbindungen, die derzeit angeboten werden sind beispielsweise die Verbindung zwischen Johannesburg in Südafrika und Atlanta in den USA, die Delta Airlines in etwas über 16 Stunden fliegt oder die Lufthansa Strecke zwischen Frankfurt am Main und Buenos Aires in Argentinien, die in circa 14 Stunden zurückgelegt wird.

Quelle: Airliners

Die längste nonstop Verbindung sowie viele weitere Flugangebote zu günstigen Konditionen finden Sie auf www.mcflight.de!

wenn´s um Füge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>