Condor startet neue USA-Strecken
12.05.2017

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Insgesamt 19 neue Flugziele hat die deutsche Fluggesellschaft Condor in diesem Jahr in ihr Streckennetz aufgenommen, im Angebot sind ab Sommer 2017 auch neue Langstrecken-Flüge in die USA.

Auch in diesem Jahr bemüht sich die deutsche Airline Condor darum, ihr Streckennetz weiter auszubauen und das Angebot für Urlaubsreisende interessanter zu gestalten. Nicht nur zahlreiche Kurzstrecken gehören dabei zu den neuen Condor-Verbindungen, sondern auch das Langstreckenangebot wird erweitert. Ab Sommer dieses Jahres können USA-Reisende von Frankfurt aus nonstop nach San Diego, New Orleans und Pittsburgh starten.

Zweimal die Woche zielt Condor die neuen USA-Flugziele an. Zum San Diego International Airport steigt die Maschine immer montags und donnerstags in den Himmel, nach New Orleans geht es mittwochs und sonntags. Montags und Freitags startet Condor von Frankfurt nach Pittsburgh. Mit den neuen Direktverbindungen erreichen Reisende ihr Ziel nach einem 10- bis 12-stündigen Flug.

Besonders für Surfer dürfte die neue Verbindung nach San Diego eine gute Nachricht sein. Gleich an der us-amerikanischen Westküste gelegen gilt die kalifornische Stadt als Paradies für Wellenreiter. Urlauber schätzen besonders die bezaubernden Strände und das angenehm warme Klima der kalifornischen Stadt. Die neue Strecke nach New Orleans könnte hingegen Musikfans begeistern. Die Stadt im us-amerikanischen Süden ist eine bedeutende Referenz des Jazz.

Mit den neuen Nonstop-Strecken von Condor wird es für USA-Fans ab diesem Jahr leichter, günstig ans Ziel zu kommen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich die neuen Flugziele gut mit weiteren USA-Zielen der Fluggesellschaft verbinden lassen und so eine Möglichkeit bieten, aus dem USA-Urlaub eine ganze Rundreise zu machen.

Die neuen Nonstop-Strecken ab Frankfurt gesellen sich zu den bestehenden 15 Flugzielen, die Condor bisher in die USA angeboten hat. Zu den weiteren Zielen zählen etwa San Francisco, Los Angeles und Las Vegas an der Westküste der USA, New York, Baltimore und Boston an der Ostküste, Orlando und Miami in Florida und Austin im südlichen Texas. Mit Fairbanks und Anchorage werden auch zwei Flughäfen in Alaska angeflogen.

Neben den neuen Strecken wurden in diesem Jahr außerdem bestehende Verbindungen verstärkt. Nach Baltimore und Minneapolis geht es nun viermal wöchentlich. Eine weitere Neuheit ist, dass Seattle und Las Vegas von München aus direkt angeflogen werden.

Auch für diejenigen, die sich nicht für eine USA-Reise interessieren, hat Condor in diesem Jahr Neuigkeiten im Programm. Zahlreiche neue Kurzstrecken innerhalb Europas wurden in das Streckennetz aufgenommen. Vor allem das Drehkreuz München wurde verstärkt. Zu den neuen europäischen Zielen zählen unter anderem nach Sardinien, Malta, Sizilien und Neapel, Zypern und die kroatischen Urlaubsorte Split und Dubrovnik.

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>