Flüge Tunesien

Tunesien ist der nördlichste Staat Afrikas. Das Land, das knapp zehn Millionen Einwohner hat, verfügt über eine viel besuchte Mittelmeerküste. Die Hauptstadt des Landes ist Tunis. Von Tunis leitet sich auch der Name des Landes ab. Man zahlt in Tunesien mit dem tunesischen Dinar. Allerdings wird vor allem in Touristengebieten oftmals auch der Euro akzeptiert.

 

Newsarchiv

28.10.2010 – Neuer Airport in Tunesien verkürzt Transferzeiten nach Hammamet

Für Tunesien Urlauber gibt es eine gute Nachricht. In der Nähe der Kleinstadt Enfidha ungefähr 90 km südöstlich von Tunis wurde der neue Flughafen Hammamet-Enfidha / Zine el Abidine Ben Ali eröffnet. Mit seiner Lage zwischen Tunis und Monastir verkürzt er die Transferzeiten nach Hammamet beträchtlich. Alle großen Ferienflieger wie Condor, Tui Fly, Air Berlin und Tunis Air bieten ab April 2011 die neue Flugverbindung an.