Flüge Senegal

Senegal ist ein Staat in Westafrika, an der Atlantikküste. Erst 1960 wurde das Land vollständig unabhängig nachdem es zuerst von den Franzosen kontrolliert wurde und danach Teil einer Mehr-Staaten-Koalition war. Bis heute ist Französisch Amtssprache in Senegal. Auch die diplomatischen Beziehungen zu Frankreich und der EU bestehen in regem Austausch.

60% der Wirtschaftsleistung Senegals stammen aus dem Tourismussektor. Dabei zieht es einen Teil der Besucher an die Küstenstrände. Afrika erleben kann man aber nur wirklich in den Nationalparks des Landes, von denen einige sogar zum UNESCO Weltkulturerbe gezählt werden. Die letzten westafrikanischen Elefanten finden sich hier.

Dakar die, Hauptstadt Senegals, ist das Wirtschafts und Verkehrszentrum des Landes. Der größte Flughafen findet sich ca 20km nördlich der Innenstadt.

Afrika erleben in Senegal