Flüge Niederländische Antillen

die niederländischen Antillen waren ein Land innerhalb des niederländischen Königreichs. Am 10. Oktober 2010 wurden die niederländischen Antillen als einzelner Staat aufgelöst. Während einige der Inseln in die Autonomie entlassen wurden, gehören andere nach wie vor zu den Niederlanden und haben einen Sonderstatus als Überseeregionen.

Zur Inselgruppe der niederländischen Antillen gehörten die Inseln Curacao, Bonaire, Sint Maarten, Sint Eustatius, Saba und Aruba. Die Karibikinselns liegen zum größten Teil im Mexikanischen Golf, wodurch das Klima nahezu das gesamte Jahr über Warm und trocken ist. Nach wie vor reisen viele Touristen auf die Inselgruppe, die nicht zuletzt von den Traumhaften Stränden angezogen werden. Eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten ist dabei der Flughafen von Sint Maarten. Das Ende der Landebahn liegt dabei direkt an einem Strand über den landende Flugzeuge oft nur in knapp 20 Metern höhe hinwegfliegen.