Flüge Billigflüge Jemen

Der Jemen liegt im Süden der arabischen Halbinsel. im Westen befindet sich die Meeresmündung des roten Meeres in das arabische Meer.

Der Jemen ist ein heißes Land. Im Sommer liegt die Durchschnittstemperatur bei 33°C. Eine Luftfeuchtigkeit von 85% an der Küste ist normal. Während die Vegetation an der Küste noch sprießt wird das Land immer weiter zur Wüste, je mehr man sich vom Ozean entfernt.

Bekannt ist der Jemen vorallem für die Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Sanaa. Die Stadtmauer ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes und ist bereits viele hundert Jahre alt. Das Nationalmuseum des Jemen befindet sich in einem beeindruckenden Palast, der einst von den Herrschern des Jemen bewohnt wurde. Im Allgemeinen ist Sanaa für seine überwältigende abendländische Architektur bekannt.

Ihr Hauptproblem wird ein voller Fotoapparat sein.