Flüge Elfenbeinküste

Im Südwesten Afrikas liegt der Atlantikstaat Elfenbeinküste. Der Name des Landes stammt aus der französischen Kolonialzeit. Damals war Elfenbein das wichtigste Exportgut des Landes. Die Hauptstadt der Elfenbeinküste ist Yamoussoukro. Bis 2002 war das Land in 2 Teile geteilt. Seit 2007 ist das Land jedoch wieder vereint und es herrscht Frieden. Die knapp 20 Millionen Einwohner im Land zahlen mit der noch aus der Kolonialzeit stammenden Währung Franc.

Die größte Stadt des Landes ist Abidjan. Die Stadt hat zwischen 4 und 5 Millionen Einwohner und zählt zu den größten Städten Afrikas. Bis 1983 war Abidjan auch die Hauptstadt des Landes. Noch heute ist sie das kulturelle Zentrum der Elfenbeinküste. Die Stadt liegt im Süden des Landes, direkt am Golf von Guinea.

Eine weitere wichtige Stadt ist Bouaké im Herzen des Landes. Die Stadt bietet viele Bauwerke aus der Kolonialzeit. Die Hauptstadt Yamoussoukro ist vor allem durch ein Bauwerk bekannt: Die Basilika Notre-Dame de la Paix ist das größte Kirchengebäude der Christenheit und lockt viele Touristen in die Hauptstadt.

Der Tourismus im Land ist allgemein stark im Aufschwung. Das Land verfügt insgesamt über knapp 600 Kilometer Strand. Zudem gibt es zahlreiche Nationalparks. Daher wird auch die Infrastruktur ständig verbessert.

Internationale Flughäfen gibt es in der Hauptstadt, in Abidjan und Bouaké. In den traditionellen Restaurants des Landes wird das Essen meist unter freiem Himmel serviert. Gegessen wird häufig mit den Händen.

Besuchen Sie die Elfenbeinküste, ein Land das von wunderschönen Küsten, über seltene Tiere, bis hin zu toller Architektur über fast alles verfügt, was das Herz begehrt.