Flüge Dschibuti

Im Nordosten Afrikas liegt das kleine Land Dschibuti. Das Land ist etwas größer als Hessen und ist eines der jüngsten afrikanischen Länder. Es wurde erst im Jahre 1977 unabhängig. Die Hauptstadt des Landes ist heiß ebenfalls Dschibuti. Das Land Dschibuti hat knapp 700 000 Einwohner und grenzt an den Golf von Aden. Die Währung Dschibuti-Franc stammt noch aus der französischen Kolonialzeit.

Die größte Stadt im Land ist auch die Hauptstadt Dschibuti-Stadt. Hier leben knapp 600 000 Menschen. Damit ist Dschibuti-Stadt die mit Abstand größte und wichtigste Stadt im Land. Die Stadt gilt als die zentrale Stadt des Landes und liegt direkt am Golf von Aden. Daher ist die Stadt vor allem bei Badeurlaubern und Schiffsreisenden sehr beliebt.

Weitere wichtige Städte am Golf von Aden sind Obock und Tadjoura. Auch Khor Angar im Norden des Landes ist bekannt für seine wunderschöne Meeresküste.

Durch die schöne Küste erlebt Dschibuti in den letzten Jahren einen Tourismus Boom. Während früher kaum Touristen ins Land kamen, steigt die Zahl mittlerweile jährlich. Daher wird zur Zeit auch die Infrastruktur des Landes ausgebaut. Der einzige internationale Flughafen befindet sich in der Hauptstadt. Das Straßennetz wird stetig erweitert und umschließt mittlerweile fast das gesamte Land.

Kulturell erinnert das Land stark an das Frankreich früherer Tage. Viele Bräuche und Sitten wurden von den Franzosen übernommen.

Dschibuti – ein Land am Golf von Aden, lockt mit seinen herrlichen Küsten immer mehr Besucher ins Land.