Fernost | Indien | Indischer Ozean

Emirates Summer Special

Abflüge vom 13. July 2017 bis 12. August 2017
Indien
Mumbai (BOM)
pro Person ab
Abflüge vom 13. July 2017 bis 12. August 2017
Malediven
Male (MLE)
pro Person ab
Abflüge vom 13. July 2017 bis 12. August 2017
Seychellen
Mahe (SEZ)
pro Person ab
Abflüge vom 13. July 2017 bis 12. August 2017
Thailand
Phuket (HKT)
pro Person ab
820,-
mehr Zeiträume
weniger Zeiträume
ab/bis Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Preis in Euro
Buchungsklasse: L und T
Buchungsanfrage: Bitte kontaktieren Sie dazu das mcflight.de Serviceteam.
Umbuchung: Bitte kontaktieren Sie dazu das mcflight.de Serviceteam.
Storno: Bitte kontaktieren Sie dazu das mcflight.de Serviceteam.

ECO ab FRA/MUC/DUS/HAM

Wichtige Informationen
  • Buchbar bis 01.08.2017
  • Nur gültig für Neubuchungen
  • Bitte beachten Sie, dass einige Airlines zusätzliche Gebühren bei Kreditkartenzahlung erheben. Diese werden in der Buchungsstrecke separat ausgewiesen. Alle Preise in Euro pro Person. Angebot gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit zum gewünschten Reisetermin. Ergänzend gelten unsere Reise- und Stornobedingungen. Irrtümer und Auslassungen vorbehalten.
Flugspecial EK-20138 - Stand: 10.07.2017

Topangebote – hier bei McFlight –

ab 109.-

 

Flüge nach Indien

Mit 1,2 Milliarden Einwohner ist Indien aktuell nach China das bevölkerungsreichste Land der Erde. Im asiatischen Raum gelegen, bildet der Himalaya die natürliche Nordgrenze Indiens. Die indische Geschichte ist geprägt von der britischen Kolonialzeit. Welche Stadt auch immer man bereist, man findet überall noch Überreste aus der Kolonialzeit, die 1947 endete.

Doch Reisende können sich auch an der sehr artenreichen Tierwelt erfreuen. Die verschiedenen klimatischen Bedingungen im Land haben zur Folge, dass in Indien viele Tiere beheimatet sind, die man im westlichen Europa gar nicht kennt.

Das wirtschaftliche Zentrum Indiens befindet sich in Mumbai, dem ehemaligen Bombay, das mit 13 Millionen Einwohner auch die größte Stadt Indiens ist. Hier findet man auch viele deutsche Firmen. Historisch besonders wertvoll ist die Landeshauptstadt Delhi. Hier findet man als Reisender besonders viele Überreste sowohl aus der Kolonialzeit als auch aus der Mogulzeit im Mittelalter. Auch ein Besuch bei den Bollywood Studios lohnt sich.

Der indische Nationalsport ist Cricket. In jeder Stadt finden sie mindestens ein Cricket Stadion. Auch zu empfehlen sind die zahlreichen Musikcafes in den großen indischen Städten MumbaiDelhi, Kolkata oder Madurai. Dort können sie für wenig Geld die indische Musik genießen.

Achtung ist geboten, falls Sie sich in Indien ein Auto mieten sollten. Es herrscht dort Linksverkehr.

Indien bietet durch seine große Fläche und zahlreichen Metropolen genug Abwechslung für eine ausgedehnte Rundreise und ist auf jeden Fall eine Reise wert.

 

Flüge nach China

Das bevölkerungsreichte Land der Erde, das flächenmäßig größte Land der Welt, das asiatische Land der 1000 Möglichkeiten – all das ist China.

Rund 1,3 Milliarden Menschen leben in diesem Land. Offiziell gehören zu China auch die Republik Taiwan im Süden, sowie die Inseln Macao und Hongkong. Alle drei sind Selbstverwaltungszonen. Durch die Größe des Landes herrscht hier auch unterschiedliches Klima. Während im Norden, an der russischen Grenze kontinentales Klima herrscht, haben wir im Süden des Landes subtropisches Klima.

Noch heute die chinesische Identifikationsfigur ist der Politiker Mao Zedong. Unter ihm wurde in China die Volksrepublik ausgerufen. Heutzutage ziert sein Bild viele Plätze im Land.

Im Osten des Landes, nahe am Himalaya, kommt es häufiger zu Erdbeben. Reisende sollten deshalb vorsichtig sein.

Seit den 1990er Jahren blüht die Wirtschaft in China. Dies hat zur Folge, dass die Armut im ganzen Land spürbar abgenommen hat. Ebenfalls hat sich das Land dem Westen gegenüber geöffnet. Daher wird vor allem in den großen Städten wir Peking und Shanghai viel Wert auf Tourismus gelegt.

Mittlerweile wird auch nach und nach die völlig marode Infrastruktur des Landes überholt. So entstehen Autobahnen und Schienennetze, die mittlerweile auch die entferntesten Punkte Chinas anfahren.

China hat viele historische Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken lohnt. Die Chinesische Mauer, die einst China vor dem Feind schützen sollte, ist nur eines davon. In jeder größeren Stadt findet der Reisende viele Erinnerungen an frühere Zeiten. Zeitgleich bieten vor allem die Großstädte moderne Architektur, de zum Staunen anregt.

China – ein Land, das auf jeden Fall eine Reise wert ist.

 

Flüge nach Japan

„Das Land der aufgehenden Sonne“ – das ist der Beiname des Landes Japan. Der Staat liegt im Osten Asiens auf einer Halbinsel. Damit ist er einer der größten Inselstaaten der Welt. Mit 120 Millionen Einwohnern gehört Japan auch zu den bevölkerungsreichsten Ländern der Erde. Die Hauptstadt des Landes ist Tokyo. Die offizielle Staatswährung ist Yen.

Japan gehört zu den wichtigsten Industrienationen der Welt. Politisch arbeitet das Land eng mit den USA zusammen.

Die Hauptstadt Tokyo ist die größte Stadt des Landes. Mit knapp 9 Millionen Einwohnern gehört die Stadt zu den größten Städten der Welt. Die Stadt vermischt wie kaum eine zweite die Bauwerke der Moderne als auch die aus der Kaiserzeit.

Yokohama an der Ostküste des Landes hat knapp 4 Millionen Einwohner. Die Stadt ist vielen als „Parkstadt“ bekannt.

Weitere wichtige Großstädte des Landes sind OsakaNagoya, Kobe, das bekannt ist für seine Rinderzucht, sowie Sapporo, eine international bekannte Wintersportstadt.

In fast jeder größeren Stadt gibt es einen internationalen Flughafen. Dazu verfügt das Land über exzellente Schiffverbindungen. Außerdem gibt es nirgendwo sonst so viele Metrostrecken, wie in Japan. Zeitgleich hat die Metro in Tokio die meisten Fahrgäste. Daher sollten Reisende dort auf Busse umsteigen um komfortabler reisen zu können.

Auch kulinarisch ist das Land sehr bekannt. Bekannte Spezialitäten wie Sushi oder Kobefleisch stammen aus Japan.

„Das Land der aufgehenden Sonne“ – ein spannendes und vielfältiges Land, wie kaum ein anderes, wartet auf Ihren Besuch.