Rom

IATA-Code: FCO
Nutzung: International
Höhe über NN: 5.0 m
Lokale Zeit: | Zeitzone: 1.00 Std.

Im zentralen Westen Italiens befindet sich die italienische Hauptstadt Rom. Die Stadt ist mit ihren knapp 3 Millionen Einwohnern nicht nur die größte Stadt des Landes, sondern auch eine der größten Städte in ganz Europa. Durch Rom fließt der Tiber. Durch die langjährige Geschichte der Stadt, die bis in die Antike zurückreicht, wird Rom auch als ewige Stadt bezeichnet.

Die lange Geschichte findet man auch überall in der Stadt wieder. Rom soll laut einer Überlieferung bereits im Jahre 753 vor Christus gegründet worden sein. Die Innenstadt von Rom ist gespickt mit den wichtigsten Bauten der Antike. Hierzu gehören neben der Engelsburg, natürlich auch das Kapitol oder das weltbekannte Pantheon. Wohl kaum eine andere Stadt in Europa bietet so viel eindrucksvolle Architektur wie Rom. Wer einmal in Rom ist der sollte natürlich auch den Vatikan und den berühmten Petersdom besuchen. Dieser gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Wer lieber etwas entspannen möchte, der sollte in der Villa Borghese die Seele baumeln lassen.

Im Nahverkehr von Rom gibt es neben zwei internatiolen Flughäfen auch eine Metro. Die Infrastruktur der Stadt ist gut organisiert und ermöglicht eine schnelle Fortbewegung.

Rom - Hauptstadt Italiens - gehört zu den Städten der Welt, die man umbedingt gesehen haben muss.

Fliegen Sie nach Rom schon ab 109 Euro

Buchen Sie bei McFlight.de Ihr Schnäppchen nach Rom