Vereinigung Cockpit fordert mehr Engagement für Flugsicherheit
21.01.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Aufgrund der vermehrten Flugzeugunglücke in 2014 forderte die Pilotenvereinigung Vereinigung Cockpit nun, dass Fluggesellschaften dem Crewtraining und der Sicherheit mehr Aufmerksamkeit schenken.

Die Vereinigung glaubt, dass besonders die Verbesserung der Aus- und Weiterbildung sehr wichtig ist um Unfälle zu vermeiden. Vorstandsmitglied Martin Locher sagte: „Gerade bei der weltweit steigenden Anzahl an Flügen appellieren wir an die Airlines, noch mehr Energie in das Crewtraining und die Sicherheit zu stecken“.

Die Pilotenvereinigung betonte außerdem, dass die Sicherheitskultur der großen deutschen Airlines sehr vorbildlich sei: „Hier haben Sicherheit und Pilotentraining oberste Priorität und man braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen.“ Weiter sei es dabei auch nicht wichtig, ob die Fluggesellschaft im Sicherheitsranking auf Platz 12 wie die Lufthansa oder auf Platz 20 wie Air Berlin steht.

Quelle: Airliners

 

Finden Sie Ihren nächsten Flug jetzt einfach und bequem auf www.mcflight.de!

McFlight…wir machen das für Sie!

 

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>