Reisetrend-Studie: Junge Urlauber bevorzugen Strand statt Party
23.09.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Appinio führte eine Reisetrend-Studie bei 14- bis 29-Jährigen durch und fand heraus, dass junge Urlauber am liebsten ans Meer fahren und nicht gerne alleine reisen. Die beliebtesten Ziele waren in den USA, wobei nicht nur New York sehr hoch im Kurs steht.

Party Urlaube hingegen wird von dieser Altersgruppe überwiegend nicht bevorzugt. Traumurlaube finden für die meisten am Strand und Meer statt. 47% wünschen sich allerdings auch einen Erlebnis- und Abenteuertrip. Auf dem dritten Platz sind Städte- und Kulturreisen, die von 36% der Befragen bevorzugt wird. Dahinter folgen Wellness-Urlaube (33%) und Familienurlaube (25%). Ingesamt nur 24% der jungen Reisenden wünscht sich einen Partyurlaub.

Die Studie stellte auch fest, dass Frauen und Männer unterschiedliche Tendenzen in Bezug auf Bildung und Kultur haben. 44 Prozent der Frauen können sich mit Städte-, Kultur- und Bildungsreisen identifizieren, allerdings nur 31 Prozent der männlichen Befragten.

Auch in Zusammenhang mit der Reiseklasse zeigen die Geschlechter unterschiedliche Präferenzen. Besonders die Männer (23%) sind bereit für den Urlaub bis zu 1000€ hinzulegen. Die größte Frauengruppe hingegen gab an, dass sie für einen Urlaub nicht mehr als 600 Euro bezahlen. Die Berliner sind bereit am meisten für den Urlaub auszugeben.

Auch beim alleine reisen führen die Berliner die Liste an. 28% gaben an, dass sie bereits einen Solotrip unternommen haben. Insgesamt reisen junge Menschen allerdings nicht gerne alleine. Für fast 50% ist alleine reisen keine Option, 35% wären bereit es auszuprobieren und 16% sind schon einmal alleine verreist.

Traumziel USA

Für die U-30 Reisenden ist die USA das beliebteste Traumziel. 14% gaben an dort am liebsten ihren Urlaub verbringen zu wollen. Die beliebtesten Zielen waren New York und Hawaii. Danach verbringen junge Urlauber die schönste Zeit des Jahres am liebsten auf den Malediven und in karibischen Ländern. Diese Ziele bevorzugen jeweils 9% der Befragten. In Europa wurde als beliebtestes Land Island von 18% gewählt, gefolgt von Italien (16%) und Mallorca (15%).

Quelle: fvw

 

Viele weltweite Flüge finden Sie auf www.mcflight.de!

wenn´s um Flüge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>