Neue Winterziele der Lufthansa
09.10.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Die Airlines im Lufthansa Verbund Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanwings, Eurowings, Lufthansa und SWISS bieten diesen Winter noch mehr Urlaubsziele an.

Der neue Winterflugplan tritt ab dem 25. Oktober in Kraft und zählt insgesamt 20.380 wöchentliche Flüge zu 261 Zielen in 101 Ländern. Zusätzlich profitieren Reisende von 18.000 Codeshare Flügen mit 30 Partnerfluggesellschaften.

Auf den Strecken innerhalb Deutschlands sowie in Europa können Passagiere in der Economy Class aus drei unterschiedlichen Preiskategorien wählen. Die Tarifoptionen „Light“, „Classic“ und „Flex“ haben jeweils andere Konditionen im Bezug auf vorzeitigen Sitzplatzreservierung, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten und der Freigepäckmengen.

Die wichtigsten Neuerungen im Winterflugplan im Überblick:

Lufthansa

Ausweitung des Angebots speziell von interkontinentalen Urlaubszielen.

Bereits jetzt bietet Lufthansa ab Frankfurt Flüge nach Tampa (Florida) an. Ab Ende Oktober wird Nairobi (Kenia) angeboten und im Dezember werden Cancun (Mexiko), Male (Malediven) und Mauritius in den Flugplan aufgenommen. Im März 2016 kommt dann noch Panama Stadt (Panama) hinzu.

Auch das Beneluxland wird im Winter ab Frankfurt 28 mal in der Woche und ab München 24 mal wöchentlich angesteuert.

Außerdem werden die Strecken München – Düsseldorf und München – Berlin/Tegel im Winter stündlich durchgeführt.

Zusätzlich wird Kapstadt ab dem 25. Oktober ab dem Flughafen München wieder täglich ins Programm aufgenommen. Neue sonnige Ziele ab München sind außerdem Fuerteventura und Teneriffa. Reisende die kühlere Ziele bevorzugen haben ab 19. Dezember die Möglichkeit jeden Samstag ab München in Finnlands größtes Wintersportzentrum nach Kittilä zu fliegen.

Germanwings

Germanwings und Eurowings fliegen im Winter zu 100 Zielen in 36 Ländern.

Darunter sechs interkontinentale Ziele nach Varadero auf Kuba, Phuket und Bangkok in Thailand, Dubai sowie Puerto Plata und Punta Cana in der Dominikanischen Republik. . Außerdem geht es 35 mal in der Woche von Köln/Bonn und Stuttgart nach Berlin-Schönefeld. Neu sind auch die Ziele Barcelona, Palma de Mallorca sowie London ab Wien.

 

SWISS

SWISS bietet im Winter 105 Ziele in 49 Ländern an.

Mit der neuen Boeing 777-300ER werden ab Zürich die Ziele New York (USA), Sao Paulo (Brasilien) und Miami (Florida) angeflogen. Ab Genf werden die Frequenzen nach Russland und Portugal saisonal erhöht.

Austrian Airlines

Austrian Airlines steuert im Winter 2015/16 insgesamt 130 Destinationen in 59 Länder an.

Besonders viele touristische Ziele werden angeboten. Darunter fünf mal wöchentlich nach Miami (Florida) sowie nach Mauritius, Marrakesch (Marocco) und Colombo (Sri Lanka) jeweils ein mal in der Woche.

 

Brussels Airlines

Belgiens führende Airline nimmt diesen Winter erneut ein neues Afrika Ziel in den Flugplan auf. Ab 26. Oktober geht es nach Ghana. Die ghanaische Hauptstadt Accra wird dann ab Brüssel vier mal wöchentlich angesteuert. Die Flugzeiten sind so geplant, dass Passagiere einfach nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweiz, Skandinavien und in die USA umsteigen können. Auch innerhalb Europas bietet Brussels Airlines einige Neuerungen. Ab Brüssel geht es fünf mal in der Woche nach Bremen, 6 mal in der Woche nach Zagreb und 12 mal wöchentlich nach Billund. Außerdem fliegt Brussels Airlines zwei mal pro Woche auf die Kanarischen Inseln Teneriffa und Gran Canaria. Zusätzlich zu den neu aufgenommenen Destinationen erhöht die Airline auch die Flugfrequenzen nach Monrovia (Liberia), Freetown (Sierra Leone), Lomé (Togo), Cotonou (Benin) und Ouagadougou (Burkina Faso).

Quelle: Lufthansa

 

Lufthansa Flüge sowie viele weitere günstige Flugangebote finden Sie auf www.mcflight.de!

wenn´s um Flüge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>