Köln/Bonn Flughafen wird zum besten Flughafen Europas gekürt
28.07.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Kürzlich wurde der Flughafen Köln/Bonn vom Europäischen Flughafenverband ACI ( Airport Council International) in Prag zum besten europäischen Flughafen in der Kategorie bis 10 Millionen Passagiere ausgezeichnet.

Neben dem „ACI Europe Best Airport Awards 2015“ gewann der Flughafen Köln/Bonn in diesem Jahr außerdem andere wichtige Auszeichnungen wie den „Skytrax World Airport Award“ für den besten Non-Hub-Airport Europas und den „Air Cargo  Excellence Award“ für den besten europäischen Nachtflughafen.

Der Flughafenchef Michael Garvens sagte: „Wenn uns die Kollegen der europäischen Flughäfen mit dem 1. Preis auszeichnen, ist das natürlich etwas ganz Besonderes. Es ist das erste Mal, dass der ACI-Award nach Köln/Bonn geht. Das ist eine große Anerkennung für die Leistung des gesamten Flughafen-Teams“.

Der ACI-Award wird jedes Jahr in vier unterschiedlichen Kategorien verliehen. Die Bewertung erfolgt durch eine internationale Jury aus Flughafenexperten, die die Service-Qualitäten, Shopping- und Gastronomie-Angebote sowie die operativen Prozesse des Flugbetriebes an einem Flughafen bewerten. Außerdem beeinflusst die Bewertung Kriterien wie Sicherheitsaspekte, Umweltaktivitäten und Nachbarschaftspflege.

Quelle: Köln Bonn Airport

 

Flüge ab Köln sowie viele weitere günstige Flugangebote finden Sie auf www.mcflight.de!

…wenn´s um Füge geht – McFlight…einfach. günstig. fliegen.

… hier geht es direkt zu den aktuellen Flug-Specials

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>