Cathay Pacific: Treibstoffzuschlag stark gesunken
28.04.2015

Nützliche News rund ums Fliegen
Wissenswertes und Nützliches für die Urlaubsplanung, wenn die Anreise mit dem Flugzeug stattfinden soll

Im ersten Quartal 2015 sank der Treibstoffzuschlag bei Cathay Pacific um 67%.

Laut Cathy Pacific wird der niedrige Treibstoffzuschlag an die Kunden weitergegeben. Die Fluggesellschaft gab bekannt, dass die damit verbundene Preisminderung von Flugtickets allerdings vom jeweiligen Ziel abhänge und keine pauschale Aussage darüber getroffen werden kann.

Für einen Flug von Deutschland nach Hongkong beispielsweise beträgt der Treibstoffzuschlag zur Zeit 24 US-Dollar, was einem Preisrückgang im Vergleich zum August 2014 von 78% entspricht.

Auch die Airlines Singapore Airlines und Thai Airways International passten ihren Kerosinzuschlag aufgrund eines niedrigeren Ölpreises an. Sie bleiben allerdings die Ausnahme, da die meisten Fluggesellschaften ihre Ticketpreise nicht verringerten.

Die australische Airline Qantas plant die Treibstoffzuschläge auf internationalen Flügen komplett abzuschaffen, allerdings werden die Basistarife höher und so bleiben die Ticketpreise am Ende gleich.

Quelle: Airliners

Finden Sie Ihren Flug zu günstigen Konditionen immer auf www.mcflight.de!

McFlight…Wir machen das für Sie!

... noch mehr billige Flüge finden Sie hier >>