Saginaw

IATA-Code: MBS
Nutzung: International
Höhe über NN: 204.0 m
Lokale Zeit: | Zeitzone: -5.00 Std.

Im Osten des amerikanischen Bundesstaates Michigan liegt die Großstadt Midland. Die Stadt ist der Sitz der Verwaltung des gleichnamigen Countys. In Midland leben rund 50 000 Menschen, der Großteil davon in einem sogenannten Township. Nur ein kleiner Teil der Stadtbevölkerung liegt im Bay County.

Midland hat eine Reihe von attraktiven Sehenswürdigkeiten aus dem Bereich Kunst, Kultur und Wissenschaft zu bieten. Allen voran das Midland Museum of Arts, das regelmäßig verschiedene Ausstellung zu verschiedenen aktuellen Themen ausstellt. Das Museum befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums. Besonders bekannt ist Midland auch für seine zahlreichen Parkanlagen. In der gesamten Stadt befinden sich etwa 80 Parks. Diese beinhalten einige sehr schöne Wanderwege, sowie spezielle Strecken für BMX Fahrer.

Außerdem bietet Midland im ganzen Innenstadtbereich knapp 100 verschiedene kleine Andachtsstätten. Daher trägt die Stadt den Beinamen Stadt der wundervollen Kirchen. Die Andachtsstätten lassen sich am besten bei einem Rundgang erkunden. Im Nahverkehr der Stadt gibt es ein breites Busnetz. Dieses verbindet das Stadtzentrum von Midland mit den umliegenden Ortschaften in der Region Außerdem verfügt Midland über einen regionalen Verkehrsflughafen.

Midland - im Herzen Michigans - bietet eine Menge kleiner Sehenswürdigkeiten, die einen interessanten Tagesausflug versüßen können.

MBS International Airport

Der MBS International Airport ist ein nationaler Verkehrsflughafen in den Vereingten Staaten von Amerika. Er befindet sich rund 10 Kilometer vom Zentrum der Stadt Midland im Osten von Michigan entfernt. Besser bekannt ist der Flughafen auch unter dem Namen Tri-City Airport. Dies war bis zum Jahr 2003 die offizielle Bezeichnung des Flughafens.

Pro jahr werden am MBS International Airport rund 150 000 Passagiere abgefertigt. Hinzu kommt eine Luftfracht von knapp 15 000 Tonnen pro Jahr. Mit diesen Werten gehört der Flughafen zu den größten Flughäfen des Bundesstaates Michigan. Es werden von hier aus ausschließlich nationale Ziele angeflogen. Zu diesen Zielen innerhalb der USA gehören unter anderem Denver und Detroit.

Für diese Zwecke gibt es am MBS International Airport ein Terminal. Trotzdem müssen Reisende sich nur selten auf längere Wartezeiten beim Einchecken einstellen. Wer doch warten muss, der kann sich in einem der zahlreichen Lokale und Imbissbuden rund um das Terminal noch einmal stärken.

Den Weg ins Zentrum von Midland findet man am Besten mit dem Bus. Für diese Zwecke gibt es eine Bushaltestelle vor dem Eingang des Flughafens. Von hier aus fährt alle 20 Minuten ein Bus ins Zentrum von Midland.