Greensboro

IATA-Code: GSO
Nutzung: International
Höhe über NN: 282.0 m
Lokale Zeit: | Zeitzone: -5.00 Std.

Im Herzen des amerikanischen Bundesstaates North Carolina liegt die Stadt Greensboro. Mit rund 700 000 Einwohnern gehört die Stadt zu den größten Städten in ihrem Bundesstaat. Die Stadt liegt am Piedmond River, von dem sich auch der Name der Region „Piemond Triad Region“ ableitet.
Weltweite Berühmtheit erlangte die Stadt im Jahr 1960. Damals veranstalteten vier afroamerikanische Studenten in einem örtlichen Restaurant das erste Sit-In, um so gegen die damals vorherrschende Rassendiskriminierung zu protestieren. Heute erinnert ein Museum an diese Aktion. Das beteiligte Restaurant gibt es immer noch und kann besichtigt werden.


Der örtliche „Forest Oaks County Club“ zählt zu den ältesten und bekanntesten Golfanlagen in den USA. Viele bekannte Sportler waren hier schon zu Gast. Einmal im Jahr findet hier auch ein bekanntes Golfturnier mit vielen Stars statt.
Im Herzen der Innenstadt befindet sich der „Central Park“. Dieser ist der größte Park der Stadt und dient zur Naherholung. Rund um den Park befindet sich das Kneipenviertel, welches vor allem von den zahlreichen Studenten der Stadt geprägt wird.
Nicht weit vom Zentrum der Stadt entfernt befindet sich ein kleinerer regionaler Flughafen. Zudem gibt es ausgezeichnete Anbindungen an den Rest der USA über die örtlichen Highways. Im Nahverkehr verkehren Busse.


Greensboro ist eine kleine Stadt im Herzen von North Carolina, die eine Menge an spannender Geschichte zu bieten hat.

High Point/Piedmont Triad Inernational

Im zentralen Norden Floridas liegt die Stadt Gainesville. Die Stadt gehört zum Alachua County und ist Sitz der County Verwaltung. Mit 120 000 Einwohnern gehört Gainseville zu den mittelgroßen Städten im Bundesstaat Florida. Seit den 1990er Jahren gehört die Stadt zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität in den USA.
Gainseville ist vor allem bekannt für seine zahlreichen Parks, Museen und historischen Gebäude. Das wohl bekannteste Gebäude der Stadt ist die „University of Florida“. Dieses ist die älteste und größte Universität der USA. Zu den weiteren historischen Gebäuden in der weitläufigen Innenstadt zählen die „Turmuhr“, das „Hippodrom“ und das „Downtown“ Gebäude. Jedoch bieten auch viele andere Gebäude der Stadt sehr schöne architektonische Kunstmerkmale.

Der bekannteste Park der Stadt ist der „Palm Point Park“. Dieser ist fast durchgehend mit wunderschönen karibischen Palmen gesäumt. Während der Mittagszeit dient der Park vor allem als Naherholungsgebiet. Ein weiteres Naherholungsgebiet ist der „Lake Alice“ im Osten der Stadt.
Der Flughafen der Stadt Gainseville befindet sich in einem kleinen Vorort der Stadt. Er fliegt fast ausschließlich Ziele innerhalb der USA an. Das Busnetz der örtlichen Busbetriebe erstreckt sich über das komplette Stadtgebiet. Zudem gibt es eine kleine Straßenbahnlinie, die die Vororte miteinander verbindet.
Gainsevillle – eine Stadt in Florida – hat viele historische Gebäude und ist vor allem als Universitätsstadt bekannt.