Charleston

IATA-Code: CHS
Nutzung: International
Höhe über NN: 14.0 m
Lokale Zeit: | Zeitzone: -5.00 Std.

Im US-Bundesstaat South Carolina liegt die Stadt Charleston. Diese war lange Zeit eine der wichtigsten Metropolen in den amerikanischen Südstaaten. Bis 1778 war die Stadt sogar die Hauptstadt des Bundesstaates, ehe sie von Columbia abgelöst wurde. In Charleston leben knapp 150 000 Einwohner. Damit gehört die Stadt zu den größten Städten in South Carolina.

Im Zentrum der Stadt befindet sich der „Waterfront Park“. Er ist der größte öffentliche Park im Bundesstaat und stellt ein ideales Naherholungsgebiet für Reisende dar.

Im „South Carolina Aquarium“ findet man viele interessante und seltene Wasserlebewese, die mittlerweile hier ihr zuhause haben.

Etwas außerhalb der Stadt liegt „Fort Moultrie“. Dieses alte Fort aus der Zeit der Stadtgründung ist eines von zwei noch erhaltenen Bauwerken aus dieser Zeit im 17. Jahrhundert.

Daneben gibt es in Charleston noch eine Reihe interessanter Museen. Bekannt sind vor allem das „Slave Mart Museum“ und das „Charleston Museum“. Beide befassen sich mit der Geschichte der Stadt.

Unweit der Stadt befindet sich der internationale Flughafen von Charleston. Er ist einer der größten Flughäfen in South Carolina. Innerhalb der Stadt verkehren Busse und private Taxis. Da Charleston zu den gefährlichsten Städten der USA zählt, sollten Reisende vor allem in den Abendstunden das Spazierengehen meiden.

Charleston – die ehemalige Hauptstadt von South Carolina – ist eine Stadt, die viele verschiedene Facetten zu bieten hat.

Charleston International Airport/Air Force Base Mu

Im US-Bundesstaat South Carolina befindet sich der Charleston International Airport. Er gehört zu den größten Flughäfen in dem Bundesstaat. Der Flughafen befindet sich rund 14 Kilometer vom Zentrum der Stadt Charlestown entfernt. Neben seiner Nutzung als privater öffentlicher Flughafen wird der Charleston International Airport ebenfalls als Militär Airbase genutzt, da der Betreiber die US Army ist.

Das jährliche Passagieraufkommen des Flughafens liegt bei mehr als 1,1 Millionen Passagiere. Hinzu kommt ein Luftfrachtaufkommen von rund 65 000 Tonnen. Der Flughafen gilt als wichtiges Drehkreuz für zahlreiche amerikanische FLuggesellschaften innerhalb South Carolinas. Es werden von hier aus Ziele innerhalb der USA angeflogen. Zu diesen zhählen unter anderem Boston, New York und Washington D.C.

Am Charleston International Airport gibt es ein Terminal das für Reisende und ein Terminal das für den Güterverkehr zurr Verfügung steht. Außerdem verfügt der Flughafen über je zwei Start,- bzw. Landebahnen. Im Obergeschoss des Flughafens finden Reisende die Möglichkeit, in mehr als 20 Geschäften des täglichen Bedarfs einzukaufen.

Vor den Toren des Flughafenkomplexes gibt es eine kleine Busstation. Von dieser aus fahren mehrmals pro Stunde Busse in die Innenstadt von Charleston.