Indischer Ozean

Der Indische Ozean ist eines der größten Meere der Welt. Es erstreckt sich von Indien in Asien, sowohl nach Australien, als auch nach Afrika. Dadurch leben im Einzugsgebiet des Indischen Ozeans knapp 1,5 Milliarden Menschen.

Das wichtigste Land am indischen Ozean ist Indien, das dem Weltmeer den Namen gab. Weitere wichtige Länder sind Australien, Südafrika, Indonesien und auch Kenia.

Die mit Abstand größte Hafenstadt des Indischen Ozeans ist Mumbai, das ehemalige Bombay, in Indien. Hier leben knapp 12 Millionen Menschen.

Dadurch, dass sich der Indische Ozean über 3 Kontinente erstreckt gibt es eine Menge an beliebten Reisezielen. So ist zum Beispiel Perth in Australien bekannt für seine „Goldene Küste“. Diese lockt jedes Jahr viele Badeurlauber nach Perth. Mumbai in Indien ist eher für Städtereisende interessant. Hier findet man viele interessante und atemberaubende Bauwerke.

In Jakarta in Indonesien findet man noch ein Stück Tradition. Wer jedoch keine Tradition will, kann die Moderne der Stadt im neuen Stadtzentrum erleben.

Mombasa in Kenia erlebt in den letzten Jahren einen wahren Boom an Reisenden. Immer mehr Menschen nutzen die herrlichen Sandstrände am Indischen Ozean für ihren Urlaub. Ähnliches gilt auch für Südafrika.

Die Vielfalt des Indischen Ozeans ist so weitläufig, wie das Meer selbst. Daher gibt es an jedem Küstenort andere spannende Dinge zu entdecken.

Sollten Sie nicht sowieso schon einmal am Indischen Ozean gewesen sein, dann lassen sie sich die einmalige Kulisse nicht entgehen